Falltorstraße 22 

76669 Bad Schönborn

 

Telefon: 07253/5300

Fax:      07253/31000

 

E-Mail: sekretariat@moneschule.de

Arbeitsgemeinschaften

Fußball AG

Alljährliches Nikolausturnier an der Franz-Josef-Mone-Schule

 

Beim diesjährigen Fußball-Nikolausturnier an der Franz-Josef-Mone Schule in Bad Schönborn nahmen neben der Heimmannschaft Gastmannschaften aus Philippsburg (Nikolaus von Myra Schule), Bretten (Pestalozzischule) und Karlsruhe (Augartenschule) teil.

 

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gab es eine Hin- und Rückrunde. Damit hatte jede Mannschaft letztendlich 6 Spiele. Die Fußballer kämpften hochmotiviert und engagiert aber fair. So verlief das Turnier ohne größere Verletzungen in guter sportlicher Atmosphäre. Die Franz-Josef-Mone Schule und auch die anderen Mannschaften freuen sich bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr.

 

 

Das Fußballturnier aus Sicht von Alice (geschrieben in der Computer AG):

 

„Die Fußball Spieler haben gut gespielt, aber wir haben verloren. Es waren 4 Mannschaften. Die aus Bad Schönborn hat 2 Tore gemacht und wir waren auf dem 4. Platz. Philippsburg hatte 11 Toren geschossen (3. Platz). Die Augartenschule aus Karlsruhe hatte auch 11 Tore gemacht (2. Platz). Die Mannschaft von Bretten hatte 16 Tore gemacht und den Wanderpokal bekommen.“

 

Schulmannschaft im Juni 2012

Unsere Schulmannschaft nimmt an einer Kooperation mit dem örtlichen Fußballverein (tus-mingolsheim.de) teil.

Unter Anleitung eines ehrenamtlichen Trainers üben die Kinder ein Mal pro Woche richtiges Dribbeln, präzisen Kurzpass, unhaltbare Elfmeter, platzierten Kopfball und gefühlvolles Flanken.

Unser alljährliches Nikolausturnier steht unter dem Motto "Kinder stark machen" (www.kinderstarkmachen.de) im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.