Organigramm

Schuljahr 2019/2020

 Ferien 2019/2020

Arbeitsgemeinschaften

Fußball AG

Unsere Schulmannschaft nimmt im Rahmen der Kooperation "Schule und Verein" an einer Kooperation mit dem örtlichen Fußballverein (tus-mingolsheim.de) teil.

Unter Anleitung eines Trainers üben die Kinder ein Mal pro Woche richtiges Dribbeln, präzisen Kurzpass, unhaltbare Elfmeter, platzierten Kopfball und gefühlvolles Flanken.

Jedes Jahr veranstalten wir ein Herbst-/Winterturnier mit Schülermannschaften regionaler SBBZ!

 

Beim diesjährigen Fußballturnier am 21.11.2018 in der Schönbornhalle nahmen neben der Heimmannschaft Gastmannschaften aus Philippsburg (Nikolaus von Myra Schule), Bretten (Pestalozzischule) und Bruchsal (Pestalozzischule) teil.

 

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gab es eine Hin- und Rückrunde. Damit hatte jede Mannschaft letztendlich 6 Spiele. Die Fußballer kämpften hochmotiviert und engagiert aber fair. So verlief das Turnier verletzungsfrei in guter sportlicher Atmosphäre. Die Pestalozzischule Bretten konnte sich erneut den Turniersieg erspielen und den Wanderpokal verteidigen.

 

 

Das Fußballturnier 2017 aus Sicht von Alice (geschrieben in der Computer AG):

 

„Die Fußball Spieler haben gut gespielt, aber wir haben verloren. Es waren 4 Mannschaften. Die aus Bad Schönborn hat 2 Tore gemacht und wir waren auf dem 4. Platz. Philippsburg hatte 11 Toren geschossen (3. Platz). Die Augartenschule aus Karlsruhe hatte auch 11 Tore gemacht (2. Platz). Die Mannschaft von Bretten hatte 16 Tore gemacht und den Wanderpokal bekommen.“

 

Unser alljährliches Nikolausturnier steht unter dem Motto "Kinder stark machen" (www.kinderstarkmachen.de) im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.